+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Pilzsammler

XBox One <-> PC Windows 10

Hallo zusammen
    mein Sohn hat eine XBox One S und spielt gerne Minecraft

jetzt habe ich Minecraft auch für Windows 10 gekauft und installiert, weil ich gelesen hatte
    das man die gespeicherten Welten auch auf dem PC spielen kann.

Leider klappt das nicht.

Auf beiden Geräten wird das selbe GamerTAG verwendet
    Eine X-BOX Live Gold Mitgliedschaft besteht nicht

Habe etwas über Better together Update gelesen - weiß aber nicht wo ich das finde.

Was muss ich einstellen damit das geht?

Wäre toll wenn uns jemand weiterhelfen kann

DEV Avatar von Black__Hole
    Auf der XBOX muss die neue Minecraft-Version gestartet werden. Die heisst einfach "Minecraft" statt "Minecraft XBOX One Edition". Dann kann man die alten Welten konvertieren lassen.
    Auch auf dem PC gibt es zwei Versionen: "Minecraft Java Edition" und "Minecraft" (bisher "Minecraft Windows 10 Edition").
    Diese jetzt einfach als "Minecraft" bezeichneten Versionen werden zur besseren Unterscheidung z.B. bei Changelogs oder im Wiki als "Bedrock Edition" bezeichnet.
    Die Version 1.2 der Bedrock Edition ist dieses "Better Together Update". Hier ist das Ziel das plattformübergreifende Spielen. Alle Versionen ohne ein "... Edition" dahinter sollen zusammen spielen können.

Wenn du auf der XBOX also die Bedrock Edition gestartet hast und eine Welt geladen, dann kannst diese irgendwo im Menü für andere Spieler freigeben. Wenn du dann also auf dem PC die Bedrock Edition startest, taucht diese Welt dann bei "Freunde" auf.

3. Mag ich Finntastisch mag diesen Beitrag
    Pilzsammler
    Super daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
    hatte schon die jeweils korrekte Version installiert
    wusste nur nicht das ich das in der jeweiligen gespeicherten Welt aktivieren muss
    Jetzt klappt es einwandfrei

+ Antworten