+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Frischling

Bitte um Kaufberatung

Hallo ihr Lieben,

Ich (weiblich und ahnungslos) würde meinen Sohn (12) gerne einen Laptop (evtl. auch Stand PC) kaufen. Für mich wäre es wichtig, dass er damit die Hausübungen für die Schule erledigen kann Sollte normalerweise auch mit Billigmarken möglich sein. Ich bin mir aber sicher, dass sich mein Sohn nur freuen würde, wenn Minecraft reibungslos funktioniert. Er spielt dieses Spiel bis jetzt nur am Stand PC von seinem Onkel.

1. Ich habe mittlerweile schon stundenlang gegoogelt. Die Meinungen bezüglich Systemanforderungen gehen da leider ein bisschen auseinander und ich bin mir nicht sicher auf was ich da achten sollte.

2. Budget
    Ich möchte nicht mehr als 900.- ausgeben. Eine günstige Variante wäre mir natürlich lieber.

3. Verwendungszweck
    Wie gesagt, Minecraft und Schule.

4. Was ist bereits vorhanden
    Noch nichts.

5. Sonstige Wünsche und Anforderungen
    Keine Wünsche.

6. Fertig PC oder selbst zusammenbauen
    In meinen Bekanntenkreis lässt sich bestimmt jemand finden, der mir den PC zusammen baut.

Vielen Dank schon im Vorraus.

Creeper-Jäger
    Kleiner Tipp, ein PC hat beim selben Preis eigentlich immer mehr Leistung als ein Laptop. Minecraft ist leider grauenhaft programmiert und kann eigentlich nie genug Leistung haben. Von daher würde ich persönlich immer zu einem PC tendieren.
    Gruß, Finn.

Team Jung-Stuten Avatar von briann
    Die Aktivität hier im Forum hat sehr nachgelassen. Vermutlich wäre es besser, wenn du dir mal Rat in einem allgemeinen Pc- oder Spiele-Forum holst. 900€ sollte auf jeden Fall ausreichen, um etwas vernünftiges zusammenzubauen.

+ Antworten