+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Frischling

FRage zum Kauf und Multiplayer

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich mich mit dem SPiel aabsolut gar nicht auskenne, mein Sohn es aber unbedingt haben möchte, da seine Kollegen (PS4 und xBox) das Spiel auch haben.
    Er möchte es am PC haben. Nun meine Fragen:

Lieber die JAVA-Version oder die Win10-App kaufen?
    Ich habe dazu gelesen, dass die Java wohl ein Realm-Account inne haben soll und die App auch Kostenfre ist.
    Macht es dann mehr Sinn, diese zu nehmen?

Auf XBOX ist zu lesen:
    Plattformübergreifendes Spielen

Schon jetzt kannst du dich mit anderen Spielern auf Windows 10, Xbox One, virtuelle Realität- und Mobilgeräten verbinden. Bald ist dies auch auf Nintendo Switch möglich.*
    Plattformübergreifendes Spielen ist auf Windows 10-PCs, Android-Geräten, iOS-Telefonen und -Tablets, Xbox One und VR-Plattformen verfügbar.
    Kann er also mit dem Kollegen auf der XBOX (welche er hat, weiß ich nicht) im Multiplayer spielen?

Danke schon mal für die Antworten

Diamantensucher
    Es würde mehr Sinn machen,die JAVA-Version zu kaufen, da man da einen Code für die Windows-10-App erhält, andersherum aber nicht.
    Er kann mit seinen Kollegen auf der Xbox nur über die Windows 10-Version spielen.

Förster

AN: BloodyTorn

Die Java-Version ist zwar die umfangreichere, jedoch habe ich gehört, können Konsolenspieler und die Nutzer der Windows10-Version nicht mit denen zusammenspielen, die die Java-Version nutzen.

Somit ergibt sich:
    Java <--> Java
    und
    Konsole (inkl. Win10) <--> Konsole (inkl. Win10)

Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Ich selber habe es nie getestet, nur immer gehört, daß es wohl nicht geht.

Wenn er am Pc spielen möchte und mit Freunden zusammen spielen will die an der Konsole spielen ist die Windows 10 Version die einzige Möglichkeit. Die Java Version ist, wie bereits erwähnt, für sich alleine und nur am Pc.

Ich denke die Windows 10 Version gab es damals nur umsonst für alle Java Nutzer die bereits Minecraft besaßen. Glaub jetzt muss man die extra kaufen. Aber da bin ich mir nicht sicher.

+ Antworten