+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Holzfäller

2 Spieler offline

Hallo,
    unsere Kids haben zu Weihnachten eine xBox one S mit 2 Controllern und Minecraft bekommen. Im Solomodus spielen sie schon. Wie können Sie offline mit 2 Personen spielen? Geht das mit einer vorhandenen Welt oder müssen Sie dafür eine neue erstellen.
    Danke für jede Unterstützung.

Gruß Andi

Team BroFist Avatar von edmvictor
    Ich hab ja keine Xbox. Aber kann es sein, dass man wie bei der ps3 je Console nur einen Spieler zur Zeit hat?
    Will sagen, eine Box hosted die Welt und mit einer zweiten kann man dann der Welt beitreten. Ich glaube ihr braucht 2 Boxen, wenn beide gleich gleichzeitig spielen wollen.
    Edit: alles falsch, siehe unten
    Geändert von edmvictor (27.12.2017 um 22:23 Uhr)

You ain't going rough enough ♥ Avatar von minifisch
    Das geht mit einer vorhandenen Welt.

Einfach auf der Konsole die Welt mit einem Controller starten, den zweiten Controller einschalten und schon wird einem angezeigt mit welchem Button man dem Spiel beitreten kann.
    Andere Möglichkeit: Im Hauptmenü den zweiten Controller aktivieren, das Profil auswählen und beim Betreten der Welt wird einem dann der zweite Controller angezeigt.
    So die Vorgehensweise bei der PS4 - die XBox verhält sich ähnlich - wenn nicht gleich bis auf andere Button-Icons.

DER Minecraft-Survival Server schlechthin -> kommt heute noch drauf!

Klickt ruhig drauf, ihr kommt dann in ein Infothema!

Holzfäller
    Hallo,
    habe den zweiten Kontroller an der Box angemeldet und am geteilten Bildschirm können sich unsere Kids in einer Welt bewegen. Nur der Zweite kann nichts bauen. Was muss ich in den Einstellungen ändern?

Gruß Andi

DEV Avatar von Black__Hole
    Wenn die Welt geladen ist kann man das Menü aktivieren (auf dem PC geht dies mit Esc) und dann rechts die Berechtigungsstufe der Spieler einstellen.

+ Antworten