+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Frischling

Minecraft-Lehrmeister gesucht

Hallo liebe Minecraft-Fans

Mein Sohn, 9 Jahre mittlerweile spielt total gerne Minecraft.
    Er wünscht sich daher laufend neue Mods und freut sich riesig wenn es klappt.
    - WENN, wie gesagt
    Darum hätte ich ein Haufen, vermutlich dummer Fragen, auf die ihr vielleicht eine Antwort habt?

(Gespielt wird mit forge, die Version 11.2)

1) Trotz passender Endung 11.2 lädt das Spiel bei einigen Mods nicht weiter, ich werde dann gefragt ob ich sie ersatzweise löschen will.
    Liegt es an mir oder der Mod?

2) Forge 12.xx zeigt er nicht an, es erscheinen keine Ladebalken und die Mods sieht man auch nicht, wenn ich Version 12.xx starte.
    Stimmt es, dass dafür alles alte gelöscht werden müsste?

3) Wie kann man eigene Texturen erstellen und kann jemand gute Seiten für Skins etc. empfehlen?
    Bzw. empfehlenswerte Editoren?

4) Was fange ich mit einer Map an? Und ist diese ausschließlich für neu begonnene Spiele ?

5) Welche Mod haltet ihr für ein "Must-have" ?

Ich Danke Euch, bereits jetzt schonmal

2. Mag ich entereloaded, augustus15 mag diesen Beitrag
    Frischling
    Heiho, als ich 9 war musste mir mein Vater auch noch helfen aber heute ist es einfach
    alsoo zu 1) manche Websiten verkaufen einem veraltete Mods als neue nur damit man sie downloadet und sie Geld durch Werbung erhalten anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären.
    2) zuerst wenn man forge installieren will muss man die Minecraft Vanilla (ungemoddet) ersteinmal spielen, dann schließt ihr alles. Jetzt holt ihr die entsprechende Forge version https://files.minecraftforge.net/ auf dieser Seite
    (Bei manchen Versionen sollte man auch auf die Stellen nachdem Punkt achten!)
    3) skins... einfach mal googlen z.B. "Minecraft (thema) skin" und für Texturen benötigt man ein Programt wie MS Paint oder Gimp oder Photoshop, da gibt es gute videos auf youtube zu!
    ihr könnt euch auch dazu auf "novaskin" umgucken.
    4) eine map kommt unter %appdata% > roaming > .minecraft > saves rein, nicht im .Zip format! sie musst entpackt werden, das ist dann eine neue Welt bzw. eine bereits bebaute, auf einer
    z.B. Adventure map hat jemand eine Geschichte gebaut die man durchspielen kann, eine kleine Art Spiel im Spiel.
    5) Nun da gibt es viele Meinungen, Optifine verbessert Grafiken und Schnelligkeit des Spiels, dann gibt es so etwas wie den Flans Mod der Waffen und Fahrzeuge hinzufügt aber veraltet ist.
    googlet da einfach, auch gibt es den Technic Launcher, ein eigenes Programm, da kann man ein "Modpack" downloaden, das installiert sich automatisch und hat ganz viele Mods aufeinmal.
    für den Fall dass ihr meintet wie ihr ein Texturepack installiert, geht auf Optionen, im Spielmenü, dann auf Ressourcenpakete hier auf Ordner öffnen, dann fügt ihr dort eins ein, im .zip format!
    jetzt könnt ihr es im Spiel auswählen.

Wenn ihr im Ressourcepaket Ordner einen Ordner zurück geht, seid ihr im Minecraft Ordner, das ist der einfachste Weg dorthin zu kommen.
    Ich hoffe ich konnte helfen, und wünsche viel Spaß

4. Mag ich entereloaded mag diesen Beitrag
    >>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Oder ihr spielt einfach eine neuere Version von Feed The Beast. Das sind bereits fertige Modpakete.

https://www.feed-the-beast.com/

6. Mag ich entereloaded mag diesen Beitrag
+ Antworten