Ergebnis 1 bis 9 von 9
    [VIP] Avatar von Nagal

Schloss Löwenfels

Überblick
    Radick und Ich (Nagal) haben uns entschieden, mal wieder ein größeres Privatprojekt in Angriff zu nehmen. Wir hatten auf Shana schon die Idee gehabt ein Schloss zu realisieren, aber da wir dort keinen geeigneten Baugrund gefunden hatten, wurde diese Idee erstmal in die Schublade gesteckt.
    Hier auf Mirai fand sich ein lauschiges Plätzchen an einem grossen See mit einem monumentalen Berg, der nur danach schreit, als Krone ein Schloss zu bekommen.

Wo liegt das Projekt?

Im Nordosten, ausserhalb der großen Ringstrasse, am Rande der Welt Mirai.

kleine Karte mit Wegbeschreibung folgt...

Was entsteht dort?

Geplant ist das Schloss Löwenfels, welches vor geraumer Zeit eine mächtige Burganlage war, diese aber durch einen erbarmungslosen Krieg, stark zerstört wurde. Auf den resten der Burgmauern entstand das Schloss Löwenfels.
    Das Schloss umfasst, ein Hauptgebäude, Torhaus, Schlosskapelle, Pferdeställe mit Hufschmied, Bediensteten Gebäude, Schlossgarten. Eventuell wird es auch noch einen Bereich geben, wo reste der zerstörten Burganlage noch stehen und diese nicht neu bebaut wurden.
    Dies entsteht auf der Zone von "Vrarg" mit zukünftiger Zonenerweiterung da der Platz von 100x100 etwas beengt ist für den Schlosskomplex. Antrag dafür folgt später.

Für die Zukunft geplant:
    • Auf der Zone von "Nagal" und Radick" entsteht ein Dorf, welches direkt am See bzw. am Fuße des Schlossberges liegt.
    • Auf der Zone von "Migosch" entsteht eine Zollburg, die es ermöglicht Zugang zum Schloss zu bekommen.

Bilder
    Hier sind 2 Bilder aus der derzeitigen Bauphase.

Geändert von Nagal (18.08.2015 um 18:07 Uhr)

[VIP] Avatar von Nagal
    Mal ein kleines Update, das Haupthaus steht jetzt, Innenausbau ist aber noch in Planung also nur eine leere Hülle derzeit.
    Hier noch ein paar Bilder vom Bau.

Bilder

Ich erfreue mich natürlich immer an Bauwerken von euch beiden
    Ich bin auch sehr darauf gespannt, wie die Landschaft drumherum am Ende noch aussehen wird!

Türkis finde ich persönlich natürlich toll . Wenn ich auch beim Endstein noch arg kritisch bin, mir gefällt der Stein wohl einfach nicht!
    Ansonsten ein schönes Mauwerk und ein schön verschachtelter Aufbau. Ich freue mich auf weiteres!

PS: Falls euch Zonenfläche fehlt, kann ich noch mit einem Zweit Account dienen.
    Geändert von TenthManDown (23.08.2015 um 20:58 Uhr)

4. Mag ich entereloaded, Omaluise, Oktober71, Nagal mag diesen Beitrag
    [VIP] Avatar von Nagal
    Lange war es ruhig hier im Thread, aufgrund von Zeitmangel (Arbeit, Freundin, ... ) geht es halt nur schleppend voran, aber will mal ein wenig den Status updaten.
    Mittlerweile gibt es unterm Schloss ein grosses Lager in Form einer Halle im Baustil des Schlosses. Da zuvor nur eine Ansammlung von Kisten in einer Höhle das Lager bildeten und das kann ja kein normaler Zustand sein.

Gibt jetzt auch eine Straßenanbindung zum Schloss von der Ringstrasse aus, so ziemlich im Nordosten. 2 Löwenstatuetten weissen darauf hin das diese Strasse zum Schloss Löwenfels führt.

Ringstrassenanbindung und Weg zum Schloss

Ein Torhaus zum Schloss, ein kleiner Turm und ein Teil der Nordmauer hat Radick fertig gestellt.

Torhaus mit Turm und Nordmauer

Hier noch ein paar Bilder

Bilder

Steinmetz Avatar von LazYpaS
    Wau Nagal. Hab Deine Zone auf der Dynmap in 3D gesehen. Wie im Bilderbuch.
    Good Luck beim Project!

Pascal

7. Mag ich entereloaded, Nagal mag diesen Beitrag
    [VIP] Avatar von Nagal
    Sehr lange war es ruhig in diesem Thread, doch dieses Projekt ist nicht tot.
    Mir fehlte einfach die Zeit und Motivation. Aber man kann sich halt doch immer wieder für Minecraft begeistern.
    Direkt auf dem Schlossgelände ist nichts passiert, dafür aber auf den Ländereien des Schlosses. Ein Stadttor, eine defekte Stadtmauer, Stallungen und ein 1. Stadthaus sind entstanden. Desweiteren befindet sich ein Wachturm im Bau.
    Bin derzeit auch in der Planung für weitere Stadthäuser, hab im Singleplayer schon einige Designvarianten gebaut und muss nun erstmal schauen wie ich diese dann am besten hier umsetze das es ein angenehmes Stadtbild gibt.

Im Bau befindlicher Wachturm auf Berg mit Brücke

Stadttor mit defekter Stadtmauer

Blick durch das Stadttor

Stadthaus & Stallungen

Hoffe das ich in nächster Zeit noch mehr zu Stande bekomme.

Denn ich bin dein Meister Avatar von WeaselForce
    Immer diese Menschen die bei Nacht Screenshots... na schaut doch gut aus

10. Mag ich entereloaded, Nagal mag diesen Beitrag
    [VIP] Avatar von Nagal
    Derzeitiger Stand, etwa 1/3 der Stadt steht jetzt.

2. Stadttor mit Zugbrücke

Vor dem 2. Stadttor wird in Zukunft noch ein kleines Dorf mit ein paar Feldern entstehen.

Ein paar Bilder vom derzeitigen Stand der Stadt

Diesmal sind es Bilder bei Tageslicht geworden.

Badeschlappen of Death! Avatar von Bruellbart
    Ich finde es großartig, wie du immer noch nach so vielen Jahren mit uns konstant Fantastisches aus dem Boden stampfst

13. Mag ich Leigan, 0Fabi0, lasche23610, entereloaded, Nagal mag diesen Beitrag