+ Antworten
Seite 81 von 82 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 811
    Diamantensucher Avatar von Vestax
    ''Holy shit! Ist dies der Screenshoot Thread?''

''Well, yes it is.''

''Den gibts noch? ''

Aber sowas von! Ich wollte hier eigentlich mit dem Moped auch etwas aktiver sein, aber meine Hände waren während den Arbeiten meist rabenschwarz. War dann immer problematisch Fotos zu machen und vom fertigen Tagesergebnis wäre auch sinnlos gewesen.

Aaaaanyway, in einem Monat ist Buchmesse. Eigentlich hatte ich ja vor einem Jahr oder so geplant 9S Cosplay dort zu machen, aber nunja. Physics waren nicht ganz auf meiner Seite. Beim Griff war im Spachtel zu wenig Härter und nach Monaten hat dieser dann irgendwann aufgegeben und der Griff zerfiel in Einzelteile. Neu machen wäre (inklusive halbgehärteten Spachtel entfernen) zu viel Arbeit gewesen, auf diese ich keine Lust hätte. Zumal hätte ich von Grund auf den Griff anders gestalten müssen. Eventuell mit Gewindeschrauben im Kern. Die Klinge hätte ich auch anders gestalten müssen. Die Schichten Acryl um den Holzstab zu bedecken waren zu viel Gewicht. Nach Monaten Ahnungslosigkeit kam mir dann der Gedanke ein RWBY cosplay zu machen. Einen Monat vor Buchmesse. Supi, nicht?

Wer kann bei so einer Sense schon nein sagen? Sensen sind toll. And it's also a gun.

Am Anfang ging es erstmal los mit dem Suchen von Referenzbildern, Templates etc. Nach längerer Suche fand ich auch ein gutes.

Dieses habe ich den versucht in mehrere Einzelteile aufzuteilen. Am Ende wurden es sogar weniger als erwartet.

Ein paar Tage später begann das ausschneiden aus Schaumstoff. Ich habe mich diesmal für den etwas teureren Schaumstoff von einem LARP-Shop entschieden. Im Gegensatz zu den Sportmatten (siehe Turret Build) ist dieser nicht auf einer Seite mit einer Textur bestückt und somit beidseitig verwendbar. Des weiteren gibt es diesen in 6mm breiter Ausführung. 4mm weniger und dadurch deutliche Gewichtsreduzierung. Im Baumarkt erhälst du zwar in der Laminatabteilung diese Breite. Diese sind wiederum gerillt und dadurch instabil. Die Teile wurden bis auf auf das vordere Stück doppelt ausgeschnitten, damit das ganze nicht so 2D wirkt.

Im Anschluss wurden die Teile alle miteinander verklebt. Ich bin mittlerweile von Moosgummi/Sekundenkleber/Kraftkleber auf eine Heißklebepistole umgestiegen und as war eine sehr gute Entscheidung. Der Heißkleber haftet deutlich schneller und besser als seine Vorgänger.

Dann ging es weiter mit der Halterung, welche gleichzeitig das Kopfteil darstellt. Hierfür dient die Verpackung von einem alten Huawei Smartphone. Diese besteht aus Hartpappe und ist dadurch leicht/stabil. Ein kleines Loch rein, abgetrenntes Teil von einem Besenkopf rein, fertig. Die Halterung wurde dann mit der eien Hälfte verbunden. Dann wurde ein Innenteil der ehemaligen Verpackung und zwei Klopapierrollen als Spacer verklebt. Zum Schluss die andere Hälfte.

Ich hätte die Sense gern noch etwas größer gehabt, aber Buchmesse schreibt eine Länge von max. 0,8m und Höhe von 1,50m vor...Interessant wäre zu wissen ab welchem Punkt die Länge gemessen wird. Insgesamt wäre das Blatt 20cm zu lang, ab Stab gemessen würde es gerade so passen. Habe deswegen mal E-mail Anfrage rausgeschickt. Die Sense war mit Stab aber auch 20cm zu lang. Habe den Stab gekürzt. Das ganze zweimal, weil ich vergessen habe das Endstück beim ersten Schnitt mit einzuberechnen. Ich bin erstaunt das die Japansäge das dünne Metall gemeistert hat. Beste 5€ Investition 2013 (14?, kp).

Und somit steht das Blatt. Es fehlt noch Farbe und ein paar Details. Für diese hätte ich sogar noch schwarzen Moosgummi da. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich direkt Farbe draufmache oder erst mit Holzkleber versiegel. Werde ich in den nächsten Tagen an zwei Teststücken ausprobieren müssen. Des Weiteren fehlt noch der Griff. Hierfür fehlt aber bestimmt auch Schaumstoff. Ich bestellte erstmal nur zwei 100x40cm Platten um zu testen. Es ist zwar noch erstaunlich viel von einer Platte übrig, aber das wird nicht reichen. Mal sehen, ob der Schaumstoff dann wieder innerhalb von einem Tag kommt.

Irgendwann werde ich definitv noch einmal diese Sense (Crescent Rose) bauen. Dann aber komplett einklappbar. Jetzt war allerdings zu wenig Zeit um sich Gedanken um den Aufbau hierzu zu machen. Mit Magneten und der Fixierung an Schlüsselstellen bzw. doppelte Rohre in der Mitte lässt sich das ganze sicherlich umsetzen.

Viel sichtbaren Progress gab es dieses Wochenende nicht.

Zu Beginn hatte ich mich noch einmal mit der Halterung befasst. Diese neigte immer schräg nach vorn. Hatte erst Schaumstoff dazwischen geklemmt, aber dies reichte nicht aus. Spachtel war auch ein kurzer Gedanke, aber nicht ausreichend Härter. Also Spachtel wieder entfernt, einen zusätzlichen Pappboden gemacht und einiges an Heißkleber verwendet. Nun gefällt mir der Winkel besser.

Mitte der Woche kam auch die Rückmeldung von den Messe-Guys. Die Sense ist 17cm zu lang. Das hintere Teil ist das Problem. Dieses habe ich vorsichtig enfernt und nun komme ich auf eine Länge von 76cm bei erlaubten 80cm. Das Rückteil wird mich dennoch begleiten. Ich habe an beiden Werkstücken Magnete angebracht, dass diese schnell und mühelos verbunden/getrennt werden können. Zuästzlich habe ich noch zwei kleine Abdeckungen gemacht, damit die Magnete ohne Rückteil einen Sinn haben. Sneaky....Die Magnete vom Rückteil mussten allerdings auf der Außenseite angebracht werden, weil sie ohne Schaumstoff dazwischen viel zu stark sind.

Für die Ober-/Unterseite habe ich noch eine Abdeckung gemacht, damit man die Klorollen nicht sieht.

Zwischendurch ging mir der Heißkleber mehr oder weniger aus. Der letzte Klebestift hatte zwar noch reichlich Kleber, aber der Schieber hat nicht mehr gegriffen. Hab dann mit einem Stift den Klebestift nachgeschoben und naja....den Stift habe ich dann zwischendurch vergessen wieder rauszuziehen. Am nächsten Tag kam mir dann der Rest vom Stift entgegen. Mittlerweile ist der Kleber wieder clear. Ich nenne dieses Kunstwerk ''Hol den letzten fucking Rest aus den letzten Stift.''

Dann ging es endlich mit dem Stab Part weiter. Hier schlägt die Fun-Police auch zu. Normalerweise müsste der Stab 167 cm sein, aber es ist eine maximale Länge von 150cm (inklusvie Blatt erlaubt). Von daher durfte ich erstmal alles auf 70% runterskalieren.

Mit den letzten Resten Schaumstoff habe ich dann begonnen, aber gegen Ende reichte dieser Erwartungsgemäß nicht. Auf die Innenseite kommen auch Magnete. Somit bleibt alles mit dem Stiel verbunden und der Stiel kann problemlos an das Sensenblatt angeschraubt werden. Metall ist aber laut Fun-Police auch verboten...Habe sie noch einmal angeschrieben und speziell nach dem Stiel gefragt. Das Metall ist dort keinen Millimeter dick und das Ding ist deutlich harmloser als ein richtiger Holstiel, welche bis 3cm Dicke erlaubt sind. Mal schauen.

Bevor ich mich dazu entschied den Stabpart auch aus Schaumstoff zu machen, habe ich noch einen kleinen Farb/Versiegelungstest gemacht. Oben Schaumstoff mit und ohne Holzkleberversiegelung und darunter Pappe. Waren je zwei Schichten. Auf der Sense plane ich am Ende drei Schichten. Zwei Schichten habe ich auf einer Seite schon rauf. Die dritte folgt heute noch. Dann kann bis morgen alles gut trocknen und dann kommt die andere Seite.

Da @Steakbroetchen diesen Thread für sein Holzstuff wahrscheinlich nicht kennt, mach ich nun einen Tripplepost.

Nachdem ich wieder Schaumstoff hatte, ging es mit dem Stabpart weiter. Dieser verfügt drei Magnete um das alles am Stab zu halten. Durch mehrmaliges probieren haben sich zwei Magnete mit ihrer eigenen Kraft gelöst. Einer konnte wieder geklebt, werden. Der mittlerste hängt aber nun mit beim oberen. Ist aber nicht tragisch. Sind halt sehr stark...

Die verschiedenen Höhenunterschiede an den Seiten habe ich mit Dichtmasse abgesmoothed.

Danach hieß es wieder versiegeln. 3/4 Seiten sind bereits komplett durch. Bei der Unterseite trocknet momentan die erste Schicht.

Während im Keller der Holzkleber trocknete, ging es auf dem Dachboden mit Farbe weiter. Es war die richtige Entscheidung lieber zu pinseln anstatt zu sprayen. Das abkreppen hat dennoch viel Zeit gekostet. Hätte die Teile vorher anmalen sollen...Ich hatte aber erst Zweifel das der Build funktioniert und dann ging doch alles....dann war es zu spät.

Auf dem Sensenblatt fehlen jetzt noch die vier Kreise und der Streifen. Die mache ich aber aus Moosgummi.

Habe auch noch einmal ein Foto der Sense ohne Rückteil gemacht und noch einmal bei Messeguys angefragt, ob es nun i.o. ist. Mal sehen wann Antwort kommt.

4

-

Am Anfang der Woche hatte ich noch die letzten Schichten Versiegelung auf den Stabpart gestrichen. Danach habe ich mich mit den letzten Verzierungen beschäftigt. Eigentlich wollte ich die schwarzen Stellen alle erst aufzeichnen, aber das wirkte nicht so töfte. Also habe ich diese aus den letzten Resten Moosgummi, der hier noch rumlag, ausgeschnitten.

Heute wurde der Stabpart dann noch rot bemalt und auch mit Moosgummi beklebt.

Zum Schluss bekamen die Einzelteile heute noch eine kurze Klarlack Besprühung...Damit wären wir eigentlich durch.

Kostenlose Kekse für alle!
    Woran ich derzeit arbeite ist ein Bot welcher für mich Crypto Wärungen hin und her handelt um einen Profit zu erlangen.
    Nach 30 Minuten Marktwerte mitschreiben kann man eine ganze Weile ein solchen screen ansehen.

Als Screenshot eher lahm aber hey.
    Das Script läuft auf nem Raspberry Pi, kann also dauerhaft laufen ohne viel Strom zu verbrauchen. Vorerst hab ich dem nur sehr wenig Geld gegeben um Fehler aus zu bügeln.

Love, D.Va

6. Mag ich Kave231, elitecat93 mag diesen Beitrag
    o shit waddup? Avatar von BlockMaster

Its something.
    Die schwarzen Platten an der Wand und um den Herd waren scheiße viel Arbeit. Aber jetzt stehts. Das sind ca. 60x30cm große PVC/Vinyl Platten. (kein plan was genau, irgend so ein Kunststoff zeuch zum zusammen klicken)
    Passend gesägt und zusammengeclickt und nach gefühlt tausendmal außeinander und zusammen machen, mit Silikon an die Wand geklebt. Beim Herd sind zwei 8mm Spanplatten hinter um dem ganzen Stabilität zu geben.
    Und zum Glück hat mein Vater die Aluschienen gemacht und passend gefeilt. Immerhin siehts jetzt geil aus.

nichts

Zitat Zitat von BlockMaster Beitrag anzeigen

Its something.
    Die schwarzen Platten an der Wand und um den Herd waren scheiße viel Arbeit. Aber jetzt stehts. Das sind ca. 60x30cm große PVC/Vinyl Platten. (kein plan was genau, irgend so ein Kunststoff zeuch zum zusammen klicken)
    Passend gesägt und zusammengeclickt und nach gefühlt tausendmal außeinander und zusammen machen, mit Silikon an die Wand geklebt. Beim Herd sind zwei 8mm Spanplatten hinter um dem ganzen Stabilität zu geben.
    Und zum Glück hat mein Vater die Aluschienen gemacht und passend gefeilt. Immerhin siehts jetzt geil aus.
    Warum ist der eine Schrank höher als die anderen?

9. Mag ich Matt13, Adowrath, Nexus mag diesen Beitrag
    o shit waddup? Avatar von BlockMaster
    Da ist die Spüle drunter. So hab ich da genug Platz. Und die anderen Schränke hängen tiefer, damit man besser dran kommt.

Edit: (26.02.2018 um 18:26)

Zitat Zitat von Vestax Beitrag anzeigen
    Warum ist der eine Schrank höher als die anderen?
    .

nichts

Forengestein Avatar von Zweistein2
    Komplette CI-Strecke für mein Spiel gebastelt, dazu Unit-Tests und dergleichen geschrieben.

Langsam wirds.

12. Mag ich Adowrath mag diesen Beitrag
    Toleranz bedeutet für mich, alle Religionen gleich zu verachten! Avatar von Adowrath
    Zitat Zitat von Zweistein2 Beitrag anzeigen
    Komplette CI-Strecke für mein Spiel gebastelt, dazu Unit-Tests und dergleichen geschrieben.

Langsam wirds.

Tse tse, man schreibt die Tests doch zuerst!

"How many different kinds of disgusting do you have to be
    to boo a man who volunteered to fight and die for you?"

- Will McAvoy, The Newsroom, S2E3

+ Antworten