+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66
    Steinmetz Avatar von Mimperator
    Nice. Danke für die Antwort. Hast du schon mal versucht was eigenes zu schreiben? Ich mein, du scheinst ja ein Talent zur Musik zu haben. Mikrofon und alles hast du auch. Würde an deiner Stelle meine Sachen hochstellen. Hab grad mal im Internet geguckt, was es so gibt. Hatte nämlich nur Soundcloud aufm Schirm. Hab nen ganz nicen Artikel drüber gefunden. Kannst du dir bei Gelegenheit mal geben. Bei Soundcloud musst du anscheinend zahlen, wenn du mehr als 3 Std. Audio reinstellen willst. Bei sowas wie Bandcamp scheint es für Künstler alles kostenlos zu sein. Außer du hast ein Label. Aber finde ich eig ganz fair. Die müssen ja auch alle ihr Geld machen. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Soundcloud überhaupt Geld von jemandem nimmt. Hab zig Freunde, die ihre DJ Sets da reinstellen und hab von denen noch nie gehört, dass die irgendwas zahlen. Aber schätze die sind dann unter 3h. Bist du schon bei soundcloud oder bandcamp?
    Geändert von Mimperator (30.10.2017 um 15:46 Uhr)

Architekt Avatar von hashtag
    Zitat Zitat von Mimperator Beitrag anzeigen
    Nice. Danke für die Antwort. Hast du schon mal versucht was eigenes zu schreiben? Ich mein, du scheinst ja ein Talent zur Musik zu haben. Mikrofon und alles hast du auch. Würde an deiner Stelle meine Sachen hochstellen. Hab grad mal im Internet geguckt, was es so gibt. Hatte nämlich nur Soundcloud aufm Schirm. Hab nen ganz nicen Artikel drüber gefunden. Kannst du dir bei Gelegenheit mal geben. Bei Soundcloud musst du anscheinend zahlen, wenn du mehr als 3 Std. Audio reinstellen willst. Bei sowas wie Bandcamp scheint es für Künstler alles kostenlos zu sein. Außer du hast ein Label. Aber finde ich eig ganz fair. Die müssen ja auch alle ihr Geld machen. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Soundcloud überhaupt Geld von jemandem nimmt. Hab zig Freunde, die ihre DJ Sets da reinstellen und hab von denen noch nie gehört, dass die irgendwas zahlen. Aber schätze die sind dann unter 3h. Bist du schon bei soundcloud oder bandcamp?
    Soundcloud hab ich (Das orange Icon unter meinem Avatar). Selber schreiben tu ich 'ne Menge, sowohl für meine Band als auch solo. Meistens hängt es an meiner Stimme - habe bspw. mehrere fertige oder halb fertige Texte für Nu Metal, die ich nicht aufnehmen kann, weil meine Stimme viel zu nasal ist um so zu klingen, wie ich mir die Lieder gedacht habe. Ein paar Rock- und Punk-Texte liegen hier noch, die ich noch vertonen will. Auf SoundCloud hab ich ein paar elektronische Songs, eine Rock-Demo ohne Text und zwei Songs mit gesungenem Text, 1x Englisch, 1x Deutsch.

Edit: (30.10.2017 um 15:54)

Und da meine Stimme vergleichsweise tief ist (E2-E4) ist es auch schwer, die im Song zu hören, da ich sonst den Rest extrem leise machen muss, um nicht zwischen Gitarre und Bass zu versinken. Hab letztens mal probiert, die Gitarren zu doubletracken, das muss ich mal öfter machen, vielleicht kommt die Stimme dann besser durch.

Edit: (30.10.2017 um 15:55)

Der Link in meiner Signtur ("Musiker") geht auch in Richtung SoundCloud, YouTube ist auch unter meinem Avatar verlinkt. Am Foo Fighters-Cover kann man super das Problem mit der Stimme hören.

Edit: (31.10.2017 um 20:47)

Geändert von hashtag (30.10.2017 um 22:54 Uhr)

Makin all u bitches mad
    Cuz Lil Phag just phucked ur dad

queer as fuck! — MusikerProgrammierer

Aktueller WIP-Song, noch nur MIDI, noch kein Solo. Das Ding zu tabben wird spaßig und dann lernen und aufnehmen.

https://soundcloud.com/timothyagemus...14-heavy-metal

Makin all u bitches mad

Makin all u bitches mad

Makin all u bitches mad