+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    Die HD3000 ist halt nunmal eine On-Board Karte. Mehr holst du da nicht raus.

Creeper-Jäger Avatar von Saftmixer
    Minecraft
    Saftmixer
    Ich muss sagen, ich hab ne ähnlich Hardware wie du, Intel i5 2,6, HD 4000.. Ich bin froh das ich Minecraft einigermaßen spielen kann, aber meine Hardwar ist nunmal die der dritten Generation von Intels i-Prozessoren.. Und deine ist die 2. da kannst du froh sein wenn du starten kann.. Außer neuaufsetzten von Windows und nutzen von Optifine hilft nur noch das spielen einer älteren MC-Version..

Saftmixer
    Bilder und Videos sind, sofern nicht anders vermerkt, von mir und per Dropbox hochgeladen.

Obsidianforscher Avatar von DevinXXL
    Minecraft
    DevinXXL
    Da Ubuntu systemärmer ist, könnte das auch eine Lösung sein, wenn auch recht unwahrscheinlich.

Creeper-Jäger Avatar von Saftmixer
    Minecraft
    Saftmixer
    @DevianXXL: Ja das wäre ne alternative, wenn die GraKa mit MC aber nicht klarkommt auch nicht unbedingt das sinnvollste.. Außerdem weiß ich nicht, ob der TE dazu bereit wäre Windows zu ersetzen..
    Bilder und Videos sind, sofern nicht anders vermerkt, von mir und per Dropbox hochgeladen.

Minecraft
    DevinXXL
    Habe nochmal nachgeforscht. Ich selbst nutze Ubuntu Lucid Lynx (10.04) und zusammen mit OpenJDK frisst es so ca. nur die hälfte an Ressourcen, wenn der TE unbedingt MC spielen will wäre das wirklich noch eine mögliche Lösung. Aber das Problem wird immer die Grafikkarte bzw in dem Fall der Grafikchip sein, selbst Ubuntu kann da nicht viel tun.

Man könnte natürlich irgendwie extern eine Grafikkarte anschließen aber das wäre eigentlich quatsch, da kann man sich gleich für 80€ nen gebrauchten Laptop kaufen, selbst die schaffen MC in der Regel bereits (wenn man sich nicht irgendwas andrehen lässt und Ahnung hat) sofern die Hardware ausgeglichen ist (und das ding sowas wie eine GrafikKARTE besitzt )

Diamantensucher Avatar von Ground15
    Minecraft
    Ground15
    Die Intelgrafiktreiber sind unter Ubuntu ne Ecke besser (bzw waren es vor einiger Zeit), ich konnte damit Minecraft auch mit einer wesentlich schwächeren Grafikkarte (gma 965) Minecraft mit (minimale Einstellungen) um die 30 FPS spielen, unter Windows hatte ich ohne gemoddete Treiber (die es für die HD 3000/4000 nicht mehr gibt) maximal 3-10 FPS, wenn ich es zum starten bekommen habe. Außerdem kann man Linux auch als 2. System installieren, dann kann Windows draufbleiben. Ist halt die Frage, ob der TE einen Auswahlbildschirm zwischen den beiden OS als nervig empfindet.

Minecraft
    DevinXXL
    Zitat Zitat von Ground15 Beitrag anzeigen
    Die Intelgrafiktreiber sind unter Ubuntu ne Ecke besser (bzw waren es vor einiger Zeit), ich konnte damit Minecraft auch mit einer wesentlich schwächeren Grafikkarte (gma 965) Minecraft mit (minimale Einstellungen) um die 30 FPS spielen, unter Windows hatte ich ohne gemoddete Treiber (die es für die HD 3000/4000 nicht mehr gibt) maximal 3-10 FPS, wenn ich es zum starten bekommen habe. Außerdem kann man Linux auch als 2. System installieren, dann kann Windows draufbleiben. Ist halt die Frage, ob der TE einen Auswahlbildschirm zwischen den beiden OS als nervig empfindet.
    Zur Not tut es eine USB stick installation oder sowas, und wie gesagt das ganze mit OpenJDK ist nochmal ne Ecke besser.

+ Antworten