+ Antworten
Seite 77 von 82 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 816
    Bergarbeiter
    Minecraft
    Behrlihn
    Und um deine Frage zu beantzworten. Der Warp 7 Speicherpunkt wird auf 0 zurück gesetzt, wenn Du das End betrittst. Danach musst Du Kammer 7 noch einmal machen. Der Grund sollte zwar auf der Hand liegen, aber ich erkläre es dennoch gerne.
    Nehmen wir mal an, du hast so richtig saumäßiges Glück und schaffst es alleine bis zum Endportal. Du weißt, dass Du Glück hattest und die Anderen noch Tage davon entfernt sind, zu dir aufzuschließen.
    Was würdest Du tun, wenn der Warp 7 nicht gelöscht werden würde?
    Also ich hätte folgende Strategie. Ich würde alleine mit einer Effi IV-Diahacke und voller Prot. IV Rüstung da rein gehen und Endstone farmen bis der Arzt kommt. Wenn dabei vom Drachen gekillt wird einfach /warp 7 eingeben, Sachen einsammeln und weiter machen. Und das solange, bis jemand es schafft ebenfalls dort rein zu kommen.
    diese Argumentation kann man genauso auf den Nether und auf die PvP-Welt ummünzen...
    Es ist durchaus möglich die untereste Schicht "Endstone" durch eine Zone zu schützen, sodass man immer Grund und Boden hat den drachen zu killen...
    Achja, bevor wir es vergessen: Das Ende ist nicht gerade klein und kann durch Mods auch vergrößert werden, sodass derjenige, ders es schafft das Ende leerzufarmen meinen tiefsten Respekt verdient!

Deshalb wird der Warp-Point gelöscht. Ausserdem antürlich weil es unglaublich lustig ist, wenn Leute ewig gebraucht haben und dann mehr oder weniger instant Tot sind und wieder von Vorne anfangen müssen
    Ich sehe daran nichts lustiges... Nach einem so schweren Rätsel sollte man eher belohnt werden als bestraft.

Also ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Kammer 7 ist möglich, aber sicher kein Ponyhof. Das ist auch völlig in Ordnung so. Wenn vollständig das Vanilla-Prinzip gelten würde, gäbe es nichtmal ZoneProtect oder Regelmäßig eine neue PVP/Nether-Welt. Einmal Wüste abgegrieft, ist es so.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich einen Vanilla Server will. Ich habe gesagt ein wenig mehr Survival wäre ganz nett, zumal ihr mit den Regeln ja dafür sorgt, dass es Vanilla-nah bleibt (keine mods etc). Nur habe ich zZ wieder mal das Gefühl, dass der Normale User gefälligst nach den Regeln und Survival zu spielen hat und für alles was Guard aufwärts ist diese Regeln nicht gelten -> wer überwacht die Wächter? An genau den Punkt war Tricia angelangt und an genau dem Punkt war Shana, als ich meine "Pause" eingelegt habe. Der Server ist, was die Regeln angeht mit dem Zoneprotect wahrlich einer der besten, allerdings hab ich immer das Gefühl gehabt, dass die Leute, die im Serverstaff tätig sind irgendwie immer "abgehobener" wurden. Ohne Namen zu nennen, es rannten einige nur invis rum, haben sich andauernd Items gecheatet und die dann sogar verkauft, es wurden Leute beim ausgraben ihrer Zonen Bedrock in den Weg gesetzt usw...
    Soweit ist es im Moment nicht mehr, aber da ich so eine Entwicklung schonmal mitgemacht habe, sieht man dann doch erste Anzeichen, wo die Alarmsignale bimmeln.

Deshalb finde ich solche Aussagen (siehe Quote 2) einfach eine Frechheit, denn der Spaß liegt nur auf Seiten des Staff und nicht auf Seite der User -zumindest habe ich noch von keine User gehört der invis im Godmode einer Kammer rumgammelt und Mods auslacht, die sich an den "Rätseln" die Zähne ausbeissen

Das ganze ist jetzt ein wenig bissiger geworden als beabsichtigt, also bitte jetzt keinen Flamewar starten, ich entschuldige mich bereits im vorraus.

Creeper-Jäger Avatar von D1nGD4nGD0nG
    Also einige Punkte von Behrlihn kann ich schon nachvollziehen. Und bei manchen Aktionen denke ich mir auch, dass es vielleicht besser wäre wenn der Staff etwas weniger herumspielt. Hierbei stören mich aber nicht i-welche Spaß Aktionen am Spawn (Spieler einsperren, Sachen bauen usw.). Sondern eher wenn Rohstoffe in übermäßiger Zahl ausgegeben werden. Beispiel hierfür war das Kühe/Schweine/Creeper usw. regnen vor einiger Zeit. Leder zum Bispiel wurde durch die neuen Bücher wieder wertvoller und war nur schwer in riesiger Zahl Farmbar. Aber bei der Aktion haben alle die dabei waren, mal locker ne Kiste davon zusammenbekommen. Selbiges gilt in dem Zusammenhang für Fleisch. Die Aktion an sich war natürlich witzig und in vernünftigen Maße ist das ja auch kein Problem, aber ein bisschen sollte man darauf achten nicht einfach so zu viele, mit Creativ gespawnte Rohstoffe zu verschenken.

Zur jetzigen Kammer 7 kann ich nichts sagen, da ich die noch nicht ausprobiert habe. Bei der letzten war ich Zeitweise jedoch relativ weit und das ohne, dass ich jetzt groß Erfahrung in Jump & Run's habe. Die Regelung Allgemein finde ich allerdings sehr gut. Denn wenn man einen zu leichten Zugang macht, dann ist das End nichts mehr wert und ein paar Spieler werden es ruck-zuck leer gefarmt haben. Und da ist die Größe relativ egal, wenn man sich frühere Nether oder die Stripmininggänge in der PvP-Welt anschaut. Wenn es um Rohstoffe geht dann bauen Shana's Spieler schneller ab als jedes Abrisskomando. Wie schwer Kammer 7 im Endeffekt sein sollte, kann man natürlich diskutieren. Aber ich denke wenn klar wird das die jetzige kaum machbar ist und keiner in die nähe des End's kommt, wird sie auch wieder etwas abgeschwächt werden. Wurde soweit ich weiß auch schonmal gemacht.

Allgemein sollte man als Gelegenheitsspieler einfach bedenken, dass wenn man nur ein bisschen vor sich hin baut und hin und wieder mal farmt wenn es nötig ist. Man nicht den gleichen Zugang zu Rohstoffen haben kann, wie Spieler die sich hier Tagelang hinsetzten um an etwas zu kommen. Dies gilt für die PvP-Welt (Seerosen z.B.) oder auch für das End. Jedoch hat jeder Spieler auf Shana die möglichkeiten um anderweitig an so ziemlich jeden Rohstoff zu kommen. Nämlich durch handeln und auch Seerosen sind denke ich mittlerweile in kleinen Mengen erschwinglich.
    Und wenn man eben keine Ausrüstung hat um in der PvP-Welt vernünftig zu farmen oder in PvP dafür nicht gut genug ist. Dann hat jeder die Möglichkeit über das Farmen von Nachwachsenden Rohstoffen auf Shana (z.B. Holz) und über Handel, an Rohstoffe zu kommen, die er halt sonst nicht bekommt.
    Man muss sich einfach bewusst machen, dass einige Spieler auf Shana (mich eingeschlossen) Zeiten hier investiert haben, die man im Singleplayer niemals investieren würde. Und damit Möglichkeiten haben die man im Singleplayer so nicht hat. Deswegen müssen vom Server Regelungen getroffen werden um nicht alles völlig wertlos zu machen. Das dann Leute die weniger Zeit investieren oder andere Prioritäten haben, kaum Chancen haben z.B. ins End zu gelangen ist natürlich für die Schade. Aber wer wirklich mal gegen einen Enderdrachen kämpfen will soll das halt im SP machen und Endstone bekommt man wie mehrfach gesagt eben auch über andere Wege.

Wer die Freiheit aufgiebt, um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Also Fakt ist (für mich): Die derzeitige Kammer 7 ist zu schwer und zu umfangreich. Natürlich, die Regelung, dass nicht alles sehr einfach zu erreichen sein soll, finde ich sehr sinnvoll, aber für mich wird hier definitiv an der falschen Stelle erschwert.

Während in der PVP-Welt Dinge wie Seerosen oder bemooste Ziegelsteine von wenigen Leuten kurz nach Erneuerung vollständig in ihre eigenen Kisten eingelagert werden, wird die Kammer 7, in der es eigentlich nur Endstone gibt, der mittlerweile ziemlich uninteressant für die Masse geworden ist, übertrieben schwer gemacht. Damit noch nicht genug: Wenn es dann irgendwann jemand geschafft hat, muss dieser Wochen darauf warten, dass genug andere Leute um gegen drei feuerspeiende Drachen zu kämpfen. Klar, letzteres macht bestimmt Gaude, allerdings nicht mit wild-fremden Leuten und nach wochenlangem Warten. Alles in allem etwas viel Aufwand für etwas Endstone. Deshalb geht das Interesse der neuen Kammer auch relativ gegen 0.

Meiner Meinung nach wäre es also sinnvoller, zu überlegen, wie die seltenen Materialien allgemein besser verteilt werden können als genau eines so schwer zu erreichbar sein, dass es keinen mehr interessiert

Diamantensucher Avatar von TenthManDown
    Meiner Meinung nach wäre es also sinnvoller, zu überlegen, wie die seltenen Materialien allgemein besser verteilt werden können als genau eines so schwer zu erreichbar sein, dass es keinen mehr interessiert
    Wer braucht denn bitte schön seltene Materialien? Dann doch lieber die natürliche Verteilung nehmen und schön bauen.
    Kammer 7 hat mich noch nie gereizt, das End vielleicht, aber wenn ich Vergleich wie "schwer" es ist in PvP World als auch Nether zu gelangen im VERGLEICH zum End, najo .

Mal eine skurille Idee: Könnte man nicht Endportal sowie Netherportal in die PvP/Farm Welt setzen? Dann haben wir automatisch ne "Verknappung"

Diamantensucher Avatar von Wyrda
    Minecraft
    Wyrda1
    Hey,
    ich hätte mal einen Vorschlag, der nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun hat.
    Und zwar ein /room mute Befehl, den Channel Admins und Operatoren anwenden können, am besten inklusive /room unmute. Dabei sollte man nur in dem Raum in dem man gemutet ist nichts schreiben können, und auch noch whispern können. Dies wäre z.B. bei Events wo es einen öffentlichen Chatraum gibt, und auch in privaten Chaträumen sehr praktisch.

mfg
    Wyrda

6. Mag ich HARIBO_MAN, Icordo mag diesen Beitrag
    Server Admin & Bürokrat Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce
    Bezüglich Endportal wird es in der nächsten internen Konferenz einen Themenpunkt geben. *Infos an das Volk*

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Bilder gucken, Kommentieren, Randomshit geniessen!

DEV Avatar von Black__Hole
    Minecraft
    Black__Hole
    Das nächste Update für Räume soll dann mit den Spielergruppen kommen. Geplante Features bisher: permanente Räume, automatisches Betreten der Räume nach Relog, Optionen für Räume wie "versteckt", "voice-only", "invite-only". Also Sachen, die es z.B. bei IRC schon Jahrzehnte gibt.

9. Mag ich Druuf, Badsch, Perlex, Rabastan mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von ulknudel21
    Minecraft
    ulknudel21
    In Sachen Endstone: Am Anfang wird sich wohl jeder was holen, aber danach ist es auch nur so wertvoll wie Netherrack. Genausogut kann man auch im Nether Ep farmen, sogar noch leichter und mit weniger Risiko (Blaze Spawner usw.)

Das wollte ich nur mal gesagt haben

Architekt Avatar von Rippie
    Minecraft
    Rippie1337
    Zitat Zitat von TenthManDown Beitrag anzeigen
    [...]Mal eine skurille Idee: Könnte man nicht Endportal sowie Netherportal in die PvP/Farm Welt setzen? Dann haben wir automatisch ne "Verknappung"
    Das letzte End war doch PVP oder nicht?
    Grundsätzlich läuft das aktuelle Vanilla-Prinzip von Minecraft immer mehr darauf hinaus, dass Dinge weniger wert werden. Selbst Sachen, die einigermaßen Selten, aber nicht besonders wertvoll waren (Kakao-Bohnen/Kekse) sind inzwischen wertlos geworden.
    Und ich sehe es schon kommen, dass man Seerosen irgendwann mit Knochenmehl vermehren kann. Seerosen sind das derzeit letzte Objekt, was man nicht in Massen reproduzieren kann und somit das theoretisch seltenste auf dem Server. Zudem weiß ich, dass die Seerosen nicht mehr, sondern weniger geworden sind. Ich weiß nämlich, dass jemand 5 Stack Seerosen verbrannt hat. Die letzte PVP-Welt hat ungefähr die gleiche Menge an Seerosen gehabt und die davor fast garkeine (15 Stück wurd mir erzählt).

Leider ist der sinkende Seltenheitswert von Rohstoffen ein Trend, der sich nicht wirklich verhindern lässt, ohne massiv ins Spielgeschen einzugreifen (z.B. indem man es unmöglich macht Kürbisse anzupflanzen bzw. diese nur 1 Samen haben). Für solche Änderungen ist es aber ohnehin zu spät.
    Die Kammer 7 macht den Endstone derzeit noch zu etwas einigermaßen besonderem. Wie Weasel schon sagte, wird es aber zum Thema der kommenden Konferrenz, da ja scheinbar doch ein paar mehr Leute unmut dazu zu äussern haben.

12. Mag ich NickTheQuick36, Bellmont, kQpaiN mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Wyrda
    Minecraft
    Wyrda1
    So, ich hätte nochmal eine Frage:
    Und zwar, wäre es tendenziell möglich, dass beispielsweise wir (also TBS) eine Spleef Arena auf unserer Clan Zone bauen, und dann in einer Serverzone einen Resetknopf für das SPleef Feld bekommen könnten?

+ Antworten